TABAKSCHUPPEN & WOHNUNGSBAUENTWICKLUNG

Veröffentlicht am 29.03.2021 in Kommunales

HERXHEIM 29.03. / Historische Tabakschuppen versus Wohnbauentwicklung in Hayna. Geht das? Alexander Schweitzer hat nach seiner ersten Ortsbesichtigung im Februar die Entscheider am 29. März nach Hayna eingeladen. Geplant war ein  Ortstermin mit Dr. Roswitha Kaiser (Direktion, Landesdenkmalpflege), Hermann Jacob (KV, Südliche Weinstraße), Bürgermeisterin Hedi Braun, Markus Dudenhöffer und unser Ortsbeiratsmitglied Hans Günter Hebel. Ziel war es, die Thematik und die Problemstellung vor Ort zu diskutieren. Wegen einer technischen Panne auf der Autobahn bei der Anreise von Frau Dr. Roswitha Kaiser muss ein neuer Termin vereinbart werden. Raum für weitere Vorgespräche der Anwesenden gab es dennoch.

Hintergrund: Auf Anregung unseres Ortsbeiratsmitglieds Hans-Günter Hebel hat sich Alexander Schweitzer am 20.02.2021 über die aktuelle bauliche Situation sowie die innerörtlichen Entwicklungsmöglichkeiten in Hayna ein Bild gemacht. Mit dabei war auch Ortsvorsteher Markus Dudenhöffer. Die Grundstücke an der Hauptstraße in Hayna sind sehr tief und reichen im Osten bis zur Kapellenstr. und im Westen bis zur Friedhofstr. Tabakschuppen, die unter Denkmalschutz stehen, Scheunen und „Gartengrundstücke“, die schon bebaut sind, säumen die beiden Parallelstraßen zur Hauptstr.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:89
Online:2