SÜSSE ÜBERRASCHUNG

Veröffentlicht am 05.10.2021 in Aktuell

HERXHEIM 04.10. Schokoküsse können nicht nur für Schlagzeilen sorgen, sondern auch Schulkinder glücklich machen. 60 Karton (1500 Stück) hat die IG BCE Ortsgruppe Landau, in der unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch Bildungsobmann ist, an drei Schulen in Ahrweiler bzw. Bad Ahrweiler (mit je 300 Grundschülern) verteilt. In der Aloisius-Grundschule Ahrweiler wurden die süßen Überraschungen persönlich in der Schulpause an die Grundschüler verteilt. Weitere Stationen waren die Grundschule Bad Neuenahr sowie die Erich Kästner-Realschule plus in Ahrweiler. Bei allen drei Schulen sind die Hochwasserschäden noch sehr deutlich zu erkennen. Dennoch gehen die Schulleitungen, die Lehrkräfte und die Schüler sehr engagiert mit der besonderen Situation um. Bewundernswert angesichts der Schäden, die wir gesehen haben.

Übergeben wurde auch ein Auto unseres Kollegen Werner Kuntz aus Walsheim. Da er jetzt in Rente ist, hat er sein Auto an einen IG BCE Kollegen aus Ahrweiler verschenkt, der bei der Flut Hab und Gut – auch sein Auto - alles verloren hat. Eine großartige Geste.

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim