KOALITION DER GEWINNER

Veröffentlicht am 02.10.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 02.10. „Wir brauchen eine Koalition der Gewinner“, war eine Antwort auf ein Telefon-Interview unseres Vorsitzenden Erwin Welsch mit der RHEINPFALZ. Auch auf die Frage nach den Sachthemen, die aus sozialdemokratischer Sicht unbedingt im Koalitionsvertrag stehen müssen, nannte er zwei Schwerpunkte: 12 Euro Mindestlohn und zusätzliche Anstrengungen in den Wohnungsbau. „Wir haben 10 Millionen Menschen das Versprechen geben, den Mindestlohn auf 12 Euro anzuheben, wenn wir dies nicht hinkriegen, können wir das Buch zu machen." Und wer soll Kanzler werden war eine weitere Frage? „Die Mehrheit der Menschen in Deutschland wollen Olaf Scholz.“ Letzte Frage: Wie fühlt sich der Wahlsieg an? „Es tut schon gut!“

DIE RHEINPFALZ hat Funktionsträger im Landkreis sowie der Stadt Landau angerufen, um ein Stimmungsbild von der Basis zu erfahren. Der komplette Artikel „Lieber die Ampel oder doch Jamaika?“ ist nachzulesen in der Samstagsausgabe.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:337
Online:2