STEINMEIER PERSONA NON GRATA

Veröffentlicht am 12.04.2022 in Aktuell

Herxheim, 12.04. „Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist in Kiew unerwünscht. Ein Affront der ukrainischen Führung gegenüber dem höchsten Repräsentanten des Deutschen Volkes. Natürlich kann man dies tun, aber dies sollte nicht ohne Folgen bleiben. Die Frechheiten, die wir vom Ukrainischen Botschafter in Deutschland seit Wochen ertragen müssen, gipfeln nun darin Steinmeier als Persona non grata, als einen in Ungnade gefallener Mensch, zu "diffamieren. So schnell wird also die überwältigende Hilfsbereitschaft vergessen. Vergessen die jahrelange finanzielle Unterstützung der Deutschen Steuerzahler, vergessen die Entscheidung des Deutschen Bundestags, der Ukraine Waffen zu liefern. Ganz offensichtlich hat man in der Ukraine auch kein Interesse an dem von diesem Besuch ausgehenden starken Zeichen der Solidarität Europas mit der Ukraine. Schade. Nein, dumm! Dennoch werden wir am Karsamstag unsere Aktion, „Waffeln für die Ukraine“ durchführen und Spenden sammeln.“ Eine Meinung von Erwin Welsch.