SPD FÜR ÖFFNUNG DES WALDFREIBADS

Veröffentlicht am 29.04.2021 in Fraktion

HERXHEIM 29.04. / Bei der letzten Ortsgemeinderatssitzung hat hierzu der Faktionsvorsitzende der SPD. Dr. Jörg Dähne eine klare Position formuliert. Hier sein Redebeitrag: Wir als SPD sind der Meinung, dass trotz der zu erwartenden hohen Verluste der Badebetrieb in unserem Schwimmbad in diesem Jahr aufgenommen werden sollte. Allerdings ist es nach unserer Meinung auch nicht Aufgabe des Ortsgemeinderates über ein Hygienekonzept zu entscheiden. Dies ist nach unserer Auffassung Aufgabe der Leitung unseres Ortsgemeindewerkes. Dies hätte auch den Vorteil, dass das jeweilige Hygienekonzept an die Erfordernisse der Hygiene schnell angepasst werden kann. Inzidenzen und das Pandemiegeschehen verändern sich rasant. Jeweils in einer Sondersitzung des Ortsgemeinderates dies dann immer neu zu beschließen, ist nach Meinung der SPD nicht zielführend.

Leider kann niemand die Zukunft voraussehen. Doch wir haben zu unserer Werksleitung so viel Vertrauen, dass diese sicherlich sinnvolle Konzepte jeweils situationsgerecht entwickelt. Von uns kommt keine Kritik im Sinne eines neunmalklugen Nachhinein Experten.

Bei der Abstimmung sprach sich nur eine knappe Mehrheit für die Öffnung aus.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

10.05.2021, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr SPD-Kreistagsfraktion vor Ort

10.05.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr 29. Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion

06.07.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr UB-Ausschuss

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310769
Heute:4
Online:1