AB HEUTE GEHT’S LOS

Veröffentlicht am 28.04.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 28.04. / „Ich hab richtig Bock auf Wahlkampf!“, so der UB-Vorsitzende Thomas Hitschler, MdB, zu Einstieg in die Präsentation seines Wahlkampfkonzeptes zur BTW 2021. Informiert wurde bei der WebEx-Schalte nicht nur der UB-Vorstand sondern u. a. auch die Mandatsträger im Wahlkreis. Termine, Materialien, Zeitplan, Wahlkampfbudget, Herausforderungen, Analysen, Chancen und Risiken, Team usw., an alles wurde in dem sehr umfangreichen Konzept gedacht. Nach dem Planen geht es jetzt ums Überzeugen und Mobilisieren. Beim UB-Ausschuss am 6. Juli wird der aktuelle Stand mit den Vorsitzenden der Ortsvereine beraten. „Wahlkampf“, so unser OV-Vorsitzender Erwin Welsch bei der Diskussion, „ist Kommunikation.“ „Thomas wirkt durch seine Arbeit und seine Persönlichkeit. Diese Botschaft gilt zu vermitteln.“ Mit Blick auf die aktuellen Umfragewerte der SPD zitierte Thomas unsern MP a.D. Kurt Beck: „Die Hühner werden abends gezählt!“ Recht hat Kurt. Jetzt heißt es mobilisieren, mobilisieren, mobilisieren. Ein starker und überzeugender Einstieg gestern Abend.