SOLIDARISCH IST MAN NICHT ALLEINE

Veröffentlicht am 27.04.2020 in Aktuell

hERXHEIM, 26.04.2020 / Zum ersten Mal seit der Gründung des Deutschen Gewerkschaftsbundes 1949 wird es 2020 keine Demos und Kundgebungen auf Straßen und Plätzen zum Tag der Arbeit am 1. Mai geben. Denn in Zeiten von Corona heißt Solidarität: mit Anstand Abstand halten. Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - in den sozialen Netzwerken und mit einer Live-Sendung am 1. Mai.

Schau einfach am 1. Mai 2020 ab 11 Uhr den Livestream - auf der Webseite des DGB, auf der Facebook-Seite, dem Youtube-Kanal oder dem Instagram-Profil des DGB. Mit Live-Acts von Künstlerinnen und Künstlern, mit Talks und Interviews und mit Solidaritätsbotschaften aus ganz Deutschland.

Um auch in der analogen Welt präsent zu sein, lassen viele Gewerkschaften ihren Mitgliedern ein Aktionsposter zukommen. Die Poster können ab dem 1. Mai sichtbar in Fenster oder Balkone gehangen werden.

Um diese Aktion auch in den sozialen Medien sichtbar zu machen, wird es einen Facebookframe geben, mit dem du dein Profilbild verzieren kannst.

Poste deinen Kommentar, ein Foto von dir oder ein selbst aufgenommenes Video in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag: #SolidarischNichtAlleine