SCHWACH

Veröffentlicht am 15.12.2021 in Fraktion

HERXHEIM 15.12. „Schwach“ bewertete Landrat Seefeld die Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Torsten Blank. „Schach war in der Tat vieles“, so der stv. Fraktionsvorsitzende, unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch, bei seiner Nachbetrachtung. Bei der Einbringung des Haushalts durch LR Seefeld vorwiegend und parteipolitisch motiviert die ungenügende Finanzausstattung zu geißeln und dem Land ständig und bei jeder Gelegenheit hierfür die Verantwortung zuzuweisen ist mehr als schwach. Die Parteitagsrede des CDU-Fraktionsvorsitzenden hat zwar zwischenzeitlich System,

seine Haushaltsrede für die CDU wird dadurch aber nicht besser. Peinlich und Schwach. Die GRÜNEN hatten sich noch vor Jahren konstruktiv bei der Haushaltsberatung eingebracht. Jetzt als Koalitionspartner sind sie froh, wenn die Kreisumlage nicht erhöht wird. Ein handzahmer grüner Partner, der noch vor Jahren jede Personalmehrung angeprangert hat. Und jetzt, alle Hände gehen bei der Abstimmung hoch. Und was ist aus der FWG geworden? Vor Jahren noch kritisch-konstruktiv und immer am Rande der Ablehnung der Kreishaushalte, wenn nicht genug gespart wurde. Jetzt trägt man alles mit. Einzig die SPD-Fraktion, die sich traut, die Dinge beim Namen zu nennen. Respekt.