SCHLECHTE ABRUFQUOTE

Veröffentlicht am 29.09.2020 in Landespolitik

hERXHEIM, 28.09. „Geld ist da – macht was draus!“ Mit dieser Aufforderung an die Kommunalpolitiker, die zum kommunalpolitischen Abend ins Kulturzentrum nach Hagenbach gekommen sind, hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihren „Input“ in den Gesprächsabend beendet. Hintergrund ist, dass vonseiten des Bundes und des Landes eine Vielzahl von Programmen zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Landes in der Coronazeit aufgelegt wurden. „Vor Ort müssen diese Programme (u.a. Breitbandausbau, Digitalisierung, Klimaschutz, Transformation) jetzt angepackt und umgesetzt werden.

In den Abend führte der SGK-Vorsitzende Michael Ebling ein. Sein Beitrag stand unter der Überschrift „Zusammenhalt und Fortschritt“. Auch der Verbandsbürgermeisterkandidat Mario Daum wurde in einer Dialogrunde mit Michael Ebling in den Ablauf mit einbezogen. Er möchte nach 16 Jahren Reinhard Scherrer nachfolgen, der für die Verbandsgemeinde Hagenbach viel erreicht hat. Und er hat gezeigt, er kann es und hat viel

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:130
Online:6