ENDLICH GEHT`S VORAN

Veröffentlicht am 26.09.2020 in Fraktion

hERXHEIM, 26.09. "Abriss des bestehenden Viktoria Jugendsportheims und Neubau eines Multifunktionalen Vereinsheims." Dies war Überschrift des Antrags der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Herxheim am 17. Oktober 2016. Jetzt, fast genau vier Jahre später, hat der Ortsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Sanierung des Jugendclubhauses auf den Weg gebracht. Unsere damalige Begründung ist heute noch richtig:

Das bestehende Viktoria-Jugendsportheim ist deutlich in die Jahre gekommen. Insbesondere die sanitären Einrichtungen sind nicht mehr zeitgemäß. Der Neubau bietet die Chance, ein Clubhaus zu errichten, welches sowohl von der Jugendabteilung der Viktoria als auch vom Bouleclub genutzt werden kann.

Im September 2017 haben wir erneut auf die miserable Situation hingewiesen. Wörtlich:

Der Boule Club Herxheim e.V. darf sich auch im kommenden Jahr zur Elite in der Deutschen Pétanque-Bundesliga zählen (heutiger RHEINPFALZ-Artikel „Empfehlung in der Elite“). Wie ich haben auch Sie sowie viele weitere Zuschauer in der Finalrunde am Wochenende einen tollen Sport erlebt. Sie haben sicher auch - wie ich wahrgenommen -, dass (gottlob) die Sanitäranlage im Jugendclubhaus abgesperrt war. (Bild). Vom Verein wurde ein Toilettenwagen am Haupteingang (Bild unten) platziert. Die Spieler und deren Anhänger der elf Clubs aus München, Wiesbaden, Freiburg, Düsseldorf usw. haben sicher einen guten Eindruck u.a. von der Anlage, der Organisation, dem Zuschauerzuspruch und der Verpflegung mitgenommen. Hinsichtlich der sanitären Einrichtung sollten wir (Ortsgemeinde, BC Herxheim und Viktoria Herxheim) zukünftig das Niveau nachhaltig verbessern.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim

06.04.2024, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Veranstaltung zur Innerortsentwicklung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:102
Online:11