SCHEUNEN NICHT TABAKSCHUPPEN

Veröffentlicht am 13.05.2021 in Aktionen

HERXHEIM 13.05. / Wie sich gezeigt hat gibt es bei der Innerortsentwicklung in Hayna mehrere Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Abriss alter Scheunen. Schon bei mehreren Besuchen hat sich der direkt gewählte Wahlkreisabgeordnete Alexander Schweitzer, MdL, ein genaueres Bild über die Situation vor Ort gemacht. Zum dritten Mal hat er nun alle Beteiligten eingeladen, um gemeinsam vor Ort über eine Lösung zu sprechen. Bei dem Gespräch mit dabei waren Dr. Roswitha Kaiser (Direktion Landesdenkmalpflege), Hermann Jacob (KV Südliche Weinstraße), Bürgermeisterin Hedi Braun, Ortsvorstehende Markus Dudenhöffer und Initiator der Gesprächsreihe, SPD-Ortsbeiratsmitglied Hans Günter Hebel.

Hans Güter Hebel berichtet von einem intensiven Austausch und guten Ansätzen die diskutiert wurden. Deutlich wurde, es geht um Scheuen, nicht um Tabakschuppen, die einer neuen Nutzung zugeführt werden sollen. Für Alexander Schweitzer war es wichtig, dass sich die Beteiligten vor Ort selbst ein Bild von der baulichen Situation machen.

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim