NUTZUNGSMISCHUNG DAS ZIEL

Veröffentlicht am 16.03.2019 in Veranstaltungen

16. März 2019 / Bei der sehr gut besuchten Einwohnerversammlung am 14. März in der Festhalle Herxheim wurden die unterschiedlichen Standpunkte zur Quartiersentwicklung OH 32-36+45 diskutiert. Das Podium war mit allen Fachleuten, die an der Entwicklung des Entwurfs des Bebauungsplans beteiligt waren, sehr gut und auch breit besetzt (siehe Bild). Schade, dass der Autoverkehr mit das dominierte Thema an diesem Abend war. Gerade an dieser Stelle OH 23-36+45 ist der Funktionswandel mehr als deutlich.

Ein Teilnehmer brachte es beim Thema Verkehr auf den Punkt: Es geht nicht darum, das Quartier und den Einmündungsbereich autogerecht umzubauen. Wir müssen eine Mobilitätswende erreichen“. Ein anderer Teilnehmer sprach davon „Es geht mir zu viel ums Auto. Lassen sie uns die Ortsmitte bauen!“.

Bis zum 26. März hat jeder Bürger noch die Möglichkeit, seine Einwände gegen die Bebauung im Rahmen der Offenlage des Bebauungsplan-Entwurfs einzubringen.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:144
Online:2