NÖRGLER GEFÄHRTEN ZUSAMMENHALT

Veröffentlicht am 16.12.2021 in Fraktion

HERXHEIM 16.12. In seiner Haushaltsrede ging der SPD-Fraktionsvorsitzende Torsten Blank auch auf die ständigen Nörgeleien der drei südpfälzischen Verwaltungschef in Richtung Mainz ein. „Ich sage für die SPD-Fraktion auch Danke nach Berlin und nach Mainz – an die, die dort Verantwortung tragen." "Es gab und gibt viel Kritik und viel Unverständnis, man muss aber auch einmal sagen, dass zwar nicht alles gut und richtig gemacht wurde – aber doch vieles oder das Allermeiste im Vergleich zu vielen anderen Ländern um uns herum." „Und wenn man - auch hier im Landkreis und in der Südpfalz - mit öffentlicher Kritik etwas zurückhaltender wäre, man würde damit auch dem gesellschaftlichen Frieden und dem Zusammenhalt in unserer Gesellschaft einen Dienst erwiesen“, so Blank weiter.

Er hat den Eindruck gewonnen – und das merken mittlerweile auch die Bürger – da ist manche Wortmeldung unseres Landrates und seiner beiden Kollegen mehr parteipolitisch motiviert ist, als der Sache dienlich. Das ist schade und das lenkt ab von dem, was alles gut geschafft und gelaufen ist – nicht nur im Landkreis, sondern auch auf den übergeordneten Ebenen. Unsrer Ortsvereinsvorsitzender fragt sich, warum es den DREI so schwerfällt, auch einmal Danke für das Geleistete zu sagen? „Abwertet und hochnäsig zu agieren ist immer ein Zeichen dafür, dass Menschen glauben, es besser zu können oder besser zu sein“, findet Erwin Welsch. Sie sind es aber nicht!