EIN BESONDERER MOMENT

Veröffentlicht am 16.12.2021 in Ortsverein

HERXHEIM 15.12. Bundeskanzler Olaf Scholz gibt im Bundestag seine erste Regierungserklärung ab. Die gerade begonnenen 20er Jahre werden Jahre der Veränderung, der Erneuerung, des Umbaus sein, so seine Botschaft. Unser Wohlstand, unsere Lebensqualität, die Arbeitsplätze des 21. Jahrhunderts und der gesellschaftliche Zusammenhalt hängen davon ab, dass uns diese Modernisierung gelingt. Dafür werden wir kämpfen. Mit Blick auf die Pandemie machte er deutlich, gemeinsam schaffen wir die 30 Millionen Impfungen bis Ende des Monats. „Mit seiner ersten Regierungserklärung hat Olaf Scholz mutig und zuversichtlich den Weg in eine gute Zukunft aufgezeigt“, findet unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Und die CDU-Oppositionen im Bundestag? Ihr hat die Leidenschaft in der Rede von Olaf Scholz gefehlt. Ganz offensichtlich haben sie mehr Gefallen an den stoisch und emotionslos vorgetragen Regierungserklärungen von seiner Vorgängerin gehabt. Vorbei!