NEUER GENERALSEKRETÄR

Veröffentlicht am 07.05.2021 in Landespolitik

HERXHEIM 7.05. / Marc Ruland ist neuer Generalsekretär der SPD-Rheinland-Pfalz. „Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben“ vom SPD-Ortsverein.
Und gleich geht er in den Angriffsmodus: Zum schwachen Ergebnis der CDU-Landesvorsitzenden Julia Klöckner bei der Landesverteterversammlung ihrer Partei äußert sich Marc Ruland, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz: „Unter 70 Prozent für Julia Klöckner ist ein neuer Tiefpunkt für die CDU-Landesvorsitzende und Laschet-Unterstützerin.

Bei der CDU geht das Chaos weiter: Die verheerende Niederlage bei der Landtagswahl in den Knochen, im Streit um die Kanzlerkandidatur der Union zerrissen und gespalten, so zieht sie in den Wahlkampf für den ungeliebten Laschet. Jetzt haben die Delegierten der CDU Rheinland-Pfalz ihre eigene Vorsitzende bei der Wahl zur rheinland-pfälzischen Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl auf offener Bühne ordentlich heruntergeputzt.“

Ruland weiter: „Diese CDU taumelt, steht für Vergangenheit und Durchwurschteln. Wir haben einen Zukunftsplan nicht nur für Rheinland-Pfalz, sondern für ganz Deutschland. Die CDU hat beides bis heute nicht. So wie hier in Rheinland-Pfalz gehört sie auch in Berlin auf die Oppositionsbank.“