MITTAGS LANDTAG – ABENDS RATSSAAL

Veröffentlicht am 20.05.2021 in Landespolitik

HERXHEIM 19.05. / Seit Mittwoch ist Markus Kropfreiter MdL und OBM. Oder Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter. Nach der ersten Landtagssitzung am Nachmittag in Mainz war er abends schon wieder als Ortsbürgermeister von Lingenfeld bei der Sitzung des Ortsgemeinderats gefordert. Als eine der ersten Aufgaben hat er sich vorgenommen, alle Orts- und Verbandsbürgermeister in seinem Wahlkreis zu besuchen. Da die VG Offenbach zum Landkreis SÜW gehört, war es ihm auch ein wichtiges Anliegen, mit in die Arbeit der SPD-Fraktion im Kreistag SÜW eingebunden zu werden.

Fraktionsgeschäftsführer Erwin Welsch informiert ihm über alle Sitzungen und Veranstaltungen und lässt ihm auch die Niederschriften zukommen. Der SPD-Ortsverein Herxheim gratuliert dem frisch gebackenen Landtagsabgeordneten ganz herzlich. „Mit den vier Stimmen Vorsprung bei der Landtagswahl bist Du über den Wahlkreis hinaus bekannt.“ Bei der Gratulation per E-Mail direkt nach der Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses hat unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch ihm geschrieben:Es ist schön zu erkennen, das Wähler*innen Fleiß und Leidenschaft, klare Aussagen und eine feste Haltung, eines Kandidaten anerkennen und ihm dafür belohnen. Und, „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss“. Dies ist Dir vorzüglich gelungen und tut dem politischen Gegner mehr weh als 2000 Stimmen Vorsprung."

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

13.11.2021, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Martinipreisverleihung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310774
Heute:46
Online:2