MENSCH MAIER –WAS FÜR EIN ERFOLG

Veröffentlicht am 21.05.2021 in Landespolitik

HERXHEIM 20.05. / Was für ein großartiger Wahlsieg am 14. März. Ortsvorsteher in Dammheim, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Landau und nun Landtagsabgeordneter in Mainz. Florian hat mit viel Fließ den Wahlkreis 50 direkt gewonnen. Sein glaubwürdiger, ehrlicher und mit viel Sympathie geführter Wahlkampf hat sich im Stimmen ausgezahlt. Gegen den vermeintlichen CDU-Platzhirsch hat er, ebenso wie sein SPD-Vorgänger Wolfgang Schwarz, das Mandat direkt gewonnen. Nun arbeitet er in Mainz für seine Region in drei Ausschüssen mit. Da sein Wahlkreis stark von Landwirtschaft und Weinbau geprägt ist, war es ihm wichtig, im Ausschuss Landwirtschaft und Weinbau mitzuarbeiten. Im Wissenschaftsausschuss kann er die Entwicklung der Universität von Landau eng begleiten.

Im Ausschuss für Gleichstellung und Frauen kann er sich für Chancengleichheit in der Gesellschaft sich einbringen. Den Eintritt in die SPD war auch darin begründet, weil in Rheinland-Pfalz Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig ist. „Lieber Florian, der SPD-Ortsverein wünscht Dir einen guten Start in Mainz. Für Deine Arbeit im Landtag wünsche ich Dir persönlich viel Erfolg“, so Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch.