SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

MIT DOPPELSPITZE AUF KURS RICHTUNG KOMMUNALWAHL

Veröffentlicht am 25.11.2023 in Ortsverein

Herxheim, 23.11. / Erstmalig haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Herxheim, Herxheim-Hayna und Herxheimweyher bei ihrer Mitgliederversammlung am 23.11.2023 eine „Doppelspitze“ gewählt. 18 Jahre hat Erwin Welsch den Ortsverein alleine geführt, nun teilt er sich die Führungsverantwortung mit Petra Fischerkeller. Eine Frau und ein Mann, wie es die in 2021 nach 30 Jahren überarbeitete Satzung des Ortsvereins ermöglicht. Beide werden nun gemeinsam die Interessen des SPD-Ortsvereins vertreten und die SPD auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr vorbereiten. Als zweiter Vorsitzender wurde Karl Rieder im Amt bestätigt. Die Finanzen verwaltet weiter Inge Heimer. Als Schriftführerin wurde Prof. Dr. Marion Murzin gewählt. Mitglieder des erweiterten Vorstands (Beisitzer) sind Fabian Barchet, Daniel Bambauer, Dr. Jörg Dähne, Ewald Henkenhaf und Frank Heimer gewählt. Die Kassenprüfung wurde Markus Hoffmann und Bernhardt Hesselschwerdt übertragen. Als Beauftragte des Ortsvereins wurde Inge Heimer für die AG 60plus, Nils Diesel für die Jusos, Karl Rieder als Mitgliederbeauftragter sowie Inge Heimer und Nils Diesel Beauftragte „soziale Medien“.

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Infostand