MAX SEITHER HAT DIE SPD GEPRÄGT

Veröffentlicht am 18.09.2022 in Ortsverein

Herxheim, 18.09. / Vor zwei Jahren wollten wir gemeinsam mit den Anwohnern des „Max-Seither-Ring“ direkt am Wohngebiet an den Namensgeber in einem kleinen Erinnerungsfest erinnern. Alles war geplant. Corona hat uns jedoch einen Strich durch unsere Planung gemacht. Jetzt haben wir im Rahmen unserer Jubiläumsveranstaltung an Max Seither erinnert. Dies hat einer seiner Nachfolger im Deutschen Bundestag, Thomas Hitschler, der auch Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung ist, getan. Thema seiner Festrede war: Max Seither - ein Leben für Familie, Politik und Landwirtschaft. Dabei hat Thomas Hitschler Max Seither als einen der prägendsten Sozialdemokraten in der Südpfalz gewürdigt. In den schwierigen Nachkriegszeiten hat er für die gesamte Südpfalz und darüber hinaus Verantwortung übernommen. „Als einer meiner Vorgänger hat er die Südpfalz verantwortungsvoll und nach den sozialdemokratischen Grundwerten im Deutschen Bundestag vertreten.“ „Damit ist er noch heute ein Vorbild für mich und viele Sozialdemokratischen.“ "Ich bin meinem Ortsverein sehr dankbar, dass sie sein Andenken und sein Vermächtnis in Ehren halten."

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim

06.04.2024, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Veranstaltung zur Innerortsentwicklung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:228
Online:4