MARTINIPREIS DER SÜDPFÄLZISCHEN SPD FÜR RENAN DEMIRKAN

Veröffentlicht am 02.12.2018 in Veranstaltungen

Sonntag 2. DezemberRenan Demirkan ist in ihrem Wirken eine Artikel 1 Persönlichkeit“, dieses Fazit zog der ehemalige SPD-Bundeskanzler-Kandidat Martin Schulz als Laudator des traditionellen Martinipreis der südpfälzischen SPD im voll besetzten Haus der Begegnung in Bad Bergzabern. Er bezog sich dabei auf den Artikel 1 des Grundgesetzes, wonach die Würde des Menschen unantastbar ist.

Nach gut 40 Minuten gab es für Martin Schulz Standing Ovation und einen langanhaltenden Applaus! In seiner Begrüßung machte der UB-Vorsitzende Thomas Hitschler, MdB, deutlich, das Renan Demirkan, mit ihrer Person und ihrem Wirken voll und ganz die Kriterien der Verleihung erfüllt. „Renan Demirkan ist nicht nur die öffentliche Person von Zeitungsartikeln, Theaterbühnen, Romanen, Fernsehsendungen und Spielfilmen, sondern handelt unmittelbar und direkt.“ Aus dem Ortsverein waren neben Thomas Hitschler, Erwin Welsch und Ewald Henkenhaf auch Inge (im Bild links neben der Preisträgerin) und Frank Heimer bei der Feierstunden dabei.