KREATIVE KÖPFE GESUCHT

Veröffentlicht am 05.07.2020 in Aktuell

hERXHEIM, 5.07.2020 / Für die 1250-Jahr-Feier im Jahr 2023 sucht die Ortsgemeinde ein passendes Fest-Motto. Bis 6. September 2020 kann man Ideen einreichen. Schon die 1225 Jahr-Feier wurde unter ein Motto gestellt, welches von unserem Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Welsch erdacht wurde: „Alla hopp – feire mer!“. Er war es auch, der am 24. Februar 1997 im Festausschuss die Idee einbrachte, das Jubiläumsjahr unter einen Slogan zu stellen und hierfür einen Wettbewerb unter den BürgerInnen durchzuführen. Von den 112 Vorschlägen wurde sein Slogan, „Alla hopp – feire mer!“, ausgewählt.

Schon damals gab es "interessante Vorschläge". Hier eine kleine Auswahl: „Herxheim voll Wonne – leuchtet wie die Sonne“; „Herxheim: Mekka des Sports – Oase des Wohnens“, „Herxheim in der Pfalz – Gott erhalt´s“; „Herxheim, ein Tor zur Welt“; 1225 Jahre Herxheim – nix wie hin!“; „Herxheim – Perle der Südpfalz“;

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:170
Online:2