SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

KOMMUNALPOLITIK LEBT VON MENSCHEN, DIE MITWIRKEN UND SICH EINBRINGEN

Veröffentlicht am 06.06.2024 in Aktuell

Herxheim, 6.06. / „Es wird schwer für euch als SPD bei der Kommunalwahl am 9. Juni!“, diesen Wink hört man öfters bei Infoständen, dem Gespräch mit den Nachbarn und Freunden. Meine Antwort darauf: „Es war für uns als SPD schon immer schwer.“ „Seit 35 Jahren mache ich Kommunalpolitik und es war in dieser Zeit nie leicht für uns!“

Gottlob gibt es trotz der herausfordernden Stimmung noch Menschen, die aus der Lage etwas Gutes machen wollen. Unsere breit aufgestellten Listen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern gehören dazu. Unter Anführung von Dr. Jörg Manfred Dähne für den Ortsgemeinderat Herxheim und Hans-Günter Hebel für den Ortsbeirat Hayna repräsentieren sie Vielfalt, Engagement und Kompetenz.

Zudem, dies muss man hier und da auch aussprechen, ist die Ampel in Berlin besser als ihr Ruf. Mit vielen guten Beispielen kann dies unterlegt werden. Und in Mainz wird auch vieles richtig gemacht. Rückenwind, das muss man jedoch feststellen, sieht sicher anders aus. Aber ist es nicht schade, dass so viel über negative Themen gesprochen wird – und zu wenig Raum ist für die vielen positiven Dinge, die ja auch passieren?

Nicht mehr lange hin, dann ist es so weit: Am Sonntag entscheiden die Wähler mit ihren Stimmen bei der Kommunalwahl über die Zukunft von Herxheim und Hayna. Kommunalpolitik lebt von Menschen, die mitwirken und sich einbringen. „Ich bin deshalb sehr dankbar, dass es gelungen ist, mit vielen engagierten Frauen und Männern im SPD-Team Herxheim und Hayna in die Kommunalwahl zu gehen“, so der für die Wahlen zuständige SPD-Vorsitzende Erwin Welsch.