KOALITION DES AUFBRUCHS

Veröffentlicht am 08.05.2021 in Landespolitik

HERXHEIM 8.05. / 96.2%, die SPD-Delegierten stehen voll und ganz hinter dem ausgehandelten Koalitionsvertrag! Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte zuvor in einer leidenschaftlichen Rede für den Vertrag geworben. Sie sprach von einer Politik für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, gute und sichere Arbeitsplätze, Zusammenhalt und starke Wirtschaft. „Mit diesem Vertrag versöhnen wir soziale Gerechtigkeit, Ökologie und Ökonomie“, so Dreyer.

Dem 183 Seiten starken Koalitionsvertrag wurde am 6. Mai 2021 auf Parteitagen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP zugestimmt. „Uns ist es wichtig, unser Land und seine Regierung so aufzustellen, dass wir die großen Zukunftsfragen des Veränderungsjahrzehnts gut bewältigen können. Bei den Ressortzuschnitten haben wir uns ganz bewusst von unseren politischen Schwerpunkten leiten lassen. Die SPD in Rheinland-Pfalz ist eine innovative und starke Partei!“, sagten Malu Dreyer und Roger

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:183
Online:1