KNALLBUNTE HOLZFIGUREN ZUM SCHUTZ DER KINDER GESPENDET

Veröffentlicht am 09.06.2018 in Fraktion

Pfiffiges Kerlchen und heiteres Mädchen machen auf spielende Kinder aufmerksam

Samstag, 9. Juni:. Um mehr Sicherheit am Kinderspiel-platz „Fredäcker West“ zu erreichen, hat der SPD-Ortsverein zwei knallbunte Kinderfiguren gespendet und diese im Rahmen des 8. Spielplatzfestes zusammen mit den Kindern montiert.

Jetzt weisen bunte, auffällige Schilder mit kindlichen Figuren darauf hin, die Geschwindigkeit auf dem Wirtschaftsweg am Kinderspielplatz anzupassen und größte Rücksicht zu nehmen.

Selbst erstellt wurden die Schilder vom Vorsitzenden des Ortsvereins und der SPD-Gemeinderatsfraktion, Erwin Welsch. Die Figuren wurden auf widerstandsfähiges,

behandeltes und mehrfach verleimtes Buchenholz gemalt und ausgesägt. Die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat ist seit 2007 Pate des Spielplatzes. Auch in diesem Jahr wurde der Spielplatz vor dem Sommerfest „in Schuss“ gebracht. Die Bänke wurden renoviert, Spielgeräte gestrichen, die Sandkästen gereinigt und die Grünfläche auf Vordermann gebracht. In diesem Jahr kam der Bau der beiden Holzfiguren hinzu. Die Figuren, so Eltern beim Aufstellen, sind ein echter Hingucker und nette Warner.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:40
Online:2