VON SINGEN, ÜBER KÖLN, PULHEIM NACH HERXHEIM

Veröffentlicht am 07.06.2018 in Ortsverein

40-jähriges Partei-Jubiläum - Beeindruckende Vita von Prof. Dr. Marion Murzin

Donnerstag 7. Juni: Höhepunkt der diesjährigen Mitglieder-versammlung waren nicht die zahlreichen Delegiertenwahlen, auch nicht das Ergebnis der Mitgliederbefragung, sondern die Ehrung von Marion Murzin. Die Ehrung nahm Erwin Welsch zusammen mit dem stv. Kreisvorsitzenden Mirco Bahm vor (Bild). Welsch zeichnete dabei den parteipolitischen Werde-gang von Marion Murzin nach.

Eingetreten am 24.04.1977. Zunächst bei den Jusos in Singen aktiv; dann im Vorstand der Jusos; Vorstandsmitglied im Ortsverein Lindenthal (in Köln gab es damals 48 OVs); im Unterbezirk mehrere Jahre tätig; Schriftführer und später als Kassierer im OV Pulheim/Distrikt Sinnersdorf; Wechsel in den

Ortsverein Herxheim; schnell in den Vorstand gewählt; seit 2009 im Verbandsgemeinderat; stellv. Fraktionsvorsitzende; seit 2014, Fraktionsvorsitzende im VG-Rat; von 2014- 2018 stv. Vorsitzende im Kreisvorstand. Welsch wies bei der Übergabe der Urkunde und der Nadel auf eine Besonderheit hin. „Da die Ehrung im Januar schon geplant war, ist die Urkunde unterschreiben von Martin Schultz.

Marion schilderte sehr anschaulich, was ihre damaligen Beweggründe waren, der SPD beizutreten. „Nach einer Veranstaltung der CDU, bei der im Rahmen des RAF-Terrorismus darüber diskutiert wurde, die Todesstrafe in Deutschland wieder einzuführen, ist der Entschluss entstanden. Direkt im Anschluss habe ich mir eine Beitrittserklärung für die SPD geholt.“

Herzlichen Glückwunsch, liebe Marion von Deinem Ortsverein.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:28
Online:2