KLIMAKRIEG UND SORGE UM WELTFREIDEN

Ortsverein

21. Mai 2019 / „Die USA und China führen einen Klimakrieg und wir müssen die Auswirkungen (Dauerregen am Früh-Infostand) ertragen.“ Und, „Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den Weltfrieden!“. Meine Antwort: „Wählen Sie demokratische Parteien bei der Europawahl, dies ist ein Garant für Frieden in Europa“. Was für gewichtige Diskussionen schon um 07.30 Uhr vor der Bäckerei Kerner.

Ich habe aber auch den schönsten Moment im bisherigen Wahlkampf heute Morgen erlebt. „Möchten Sie einen halben Löffel-Biskuit? “ Diesen hat mir ein kleines Mädchen (ca. 10 Jahren) angeboten. Und ich habe diesen genommen! Auch schön: „Ich nenne alles und lese es auch. Ich will doch wissen, wenn ich wähle!“ „Aber gerne, Herr Welsch! Ich drücke ihnen die Daumen“. „S..wetter“ aber man erreicht so viele Menschen und kommt mit diesen ins Gespräch wie bei keinem anderen Veranstaltungsformat. Und die Menschen erkennen den Fleiß an, zu ihnen zu kommen. Morgen geht bei der Bäckerei Trauth in der UH weiter. Mirco Bahm ist dabei.

 
 

Counter

Besucher:181151
Heute:41
Online:2
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 181151 -