JA SIND DEN SCHON WAHLEN?

Veröffentlicht am 25.03.2023 in Ortsverein

Herxheim 25.03. / Ja, ein Infostand kann auch Spaß machen, wie dies im Bild zu erkennen ist. Und „Auf ein Wort – bei Weck, Wurscht und Wei" hat viele Menschen an unseren Stand gebracht. Ganz tolle Gespräche geführt. Von der Energiewende, über den Ukrainekrieg bis hin zum Aus für den Verbrenner. Auch interessante Gespräche gab es zur Pflege oder der Kitabetreuung. „Danke, ich bin Moslem und zudem haben wir Ramadan“ hat ein junger Mann freundlich auf die Frage „Lust auf eine heiße Wurst?“ geantwortet. Und in unserer Spendendose lag nach drei Stunden auch etwas für die Herxheimer Tafel. Mehrmals gab es den Hinweis: „Es sind doch gar keine Wahlen!“ Ja, aber genau dies macht so ein Infostand auch für uns spannend. Zuhören, Ideen aufnehmen – hier und da Kritik annehmen, nicht erst kurz vor den Wahlen. Es gab sehr wenig SPD-Kritik an diesem Samstag. Auch gut. Danke Inge, Nils, Jörg und Karl für die tatkräftige Unterstützung. Es hat Spaß gemacht mit Euch!