STREIT ODER RINGEN UM DIE BESTE LÖSUNG

Veröffentlicht am 24.03.2023 in Bundespolitik

Herxheim 23.03. / Für die Medien und die Oppositionsparteien ist es Streit, für die in der Verantwortung stehenden Ampel-Politiker ist es das Ringen um die beste Lösung für unser Land. Deshalb sind Konflikte etwas Wertvolles in der Ampelregierung, denn daraus entsteht gegebenenfalls die beste Lösung. Nur wenn Konflikte um ein und dasselbe Thema sich immer wiederholen, lohnt es sich, genauer hinzuschauen. „Es ist aber grundsätzlich nichts Schlimmes, wenn zwei Minister, Christian Lindner und Robert Habeck, miteinander in der Sache in Konflikt geraten, solange sie um die beste Lösung ringen“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Wahrscheinlich ist es sogar etwas sehr Gutes. Für Medien und Parteien, die es nicht gut mit der Regierung meinen, sind Konflikte etwas Schlechtes und werden als Unproduktives gebrandmarkt. Volker Wissing hat recht: Wir brauchen das Ringen um die beste Lösung und nicht das Unterordnen besserer Ideen.