SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

HERXHEIM HAT GEWÄHLT: ORDENTLICHES ERGEBNIS FÜR DIE SPD

Veröffentlicht am 10.06.2024 in Aktuell

Herxheim, 10.06. / „Ein ordentliches Ergebnis unter schwierigen Rahmenbedingungen“, so fasst der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Erwin Welsch, der im Vorstand für den Wahlkampf verantwortlich war, das Ergebnis der SPD in Herxheim zusammen.

Ortsgemeinderat Herxheim: Ein Sitz konnte im Ortsgemeinderat für uns dazugewonnen werden. Zudem gab es ein plus von 2,5 % bei den %-Anteilen.

Ortsbürgermeisterwahl Herxheim: Unser Kandidat Dr. Jörg Manfred Dähne erreichte ein achtbares Ergebnis. Mit 25 % mehr als Jörg Manfred Dähne im Vorfeld gedacht hätte. „Der Stimmenanteil stimmt mich hochzufrieden“, so Jörg in seiner ersten Reaktion. Glückwunsch vom SPD-Ortsverein an den neuen/alten Ortsbürgermeister.

Ortsbeirat Hayna: An der parteipolitischen Zusammensetzung des Ortsbeirats Hayna ändert sich nichts. Wirt konnten unseren Sitz im Ortsbeirat verteidigen.

Die Wahl fand in einer für uns als SPD herausfordernden Zeit statt. „Von Herzen danke ich deshalb unsere Kandidierenden für die großartige Teamleistung“, so Welsch.