SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

WAHL ZUM KREISTAG SÜW: ERWIN WELSCH UND JÖRG MANFRED DÄHNE GEWÄHLT

Veröffentlicht am 12.06.2024 in Aktuell

Herxheim, 12.06. / Dem neuen Kreistag des Landkreises SÜW gehören acht Mitglieder der SPD an. Damit haben wir als SPD-Fraktion zu 2019 einen Sitz verloren. Weiterhin im Kreistag vertreten ist Erwin Welsch (seit 2004). Neu in den Kreistag gewählt wurde Jörg Dähne (der schon früher einmal Mitglied im Kreistag war). Jörg Dähne ist bezogen auf die erzielten Stimmen von Listenplatz 13 auf Platz 6 vorgerückt. Erwin Welsch von Listenplatz 5 auf 4. Bezogen auf die Stimmen in der Ortsgemeinde Herxheim als auch auf die Verbandsgemeinde Herxheim hat Erwin Welsch die meisten Stimmen erhalten. Gefolgt von Jörg Dähne.

Bis auf die Verbandsgemeinde Offenbach sind alle Verbandsgemeinden mit je einem Vertreter in der SPD-Kreistagsfraktion vertreten. Für die Verbandsgemeinde Herxheim sind es zwei Vertreter.

Gute Wahlergebnisse haben zudem Inge Heimer, Petra Fischerkeller sowie Phéline Bambauer vom SPD-Ortsverein Herxheim erzielt.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:2
Online:1