HAT SPASS GEMACHT

Veröffentlicht am 29.04.2023 in Ortsverein

Herxheim 29.04. / „Was kosten die Nelken?“ „2,99 das Stück!“ “Ich nehme zwei davon!“ Dieser Dialog zeigt, wie schlagfertig die Standbesetzung heute war. Unseren Waffelstand hatten wir zwischen all den Blumengestellten aufgebaut und wurden damit auch als Garten-MA der Firma EDEKA gehalten. Die meisten erkannten uns aber als SPD-ler, zumal Thomas Hitschler heute mit am Stand war. Zuständigkeitsbereich: Puderzucker auf die Waffeln streuen und Ausgabe. Er musste aber auch viele Gespräche führen. Hauptthema: Heizungswende. „Die Waffeln waren super!“, hörten wir von ganz vielen. Petra Fischerkeller hatte den Teig gemacht und gespendet. Klasse. Helfer am Stand waren heute neben Thomas, Inge und Frank Heimer, Dr. Jörg Dähne und Petra Fischerkeller. Hat Spaß gemacht mit Euch. Danke. Schön auch die Frage einer Frau an unsere Pflanzenspezialisten Jörg und Frank: „Ist die Pflanze winterhart?“ Weil die beiden überfragt waren, gab es für die Frau eine besonders schön ausgebackene Waffel. Und zum Schluss im Tausch gegen eine Waffel ein Glas Sekt vom Probierstand des Weinbaubetriebs Anton. Hat Spaß gemacht. Danke.