HARDCORE WAFFELBÄCKER

Veröffentlicht am 28.04.2023 in Ortsverein

Herxheim 28.04. / 11 Uhr, die ersten frischen Waffeln werden ausgegeben. 14.00 Uhr, die letzte Schöpfkelle Waffelteig wird ins Waffeleisen eingebracht. 5 kg Waffelteig (ca. 90 Waffeln), gespendet von Ernst Rung, sind aufgebracht. Zwischen 11 und 14 Uhr Dauerregen. Beim Standaufbau zusammen mit Hans Gogolin Starkregen. „Bei dem S-wetter seid ihr da. Respekt“, so eine Frau, die schnell im EDEKA-Markt verschwindet. „Coole Idee, zwei Waffeln würde ich mitnehmen“, kein Einzelfall stehen bleiben wollten die wenigsten. Ein junges Mädchen: „Meine Mutter schickt mich, sie hat von Eurer Aktion gelesen und ich soll nun zwei Waffeln holen.“ „SPD-Klasse-Aktion.“ „Waffeln nehme ich keine mit, habe gerade zu Mittag gegessen, aber 10 Euro spende ich dennoch für die Ukraine“. Ein Stand zur Weinverkostung sowie ein Popcornstand gab es im Foyer des Marktes. Wir mussten draußen bleiben im Garten Pavillon - war aber wasserdicht. Trotz allem eine schöne Aktion. Morgen geht`s weiter. Wetter soll besser werden. Danke an Hans, der mit mir schon vor 10 Uhr den Stand aufgebaut hat. Danke auch an Inge Heimer, die dazu gestoßen ist und uns als Hardcore Waffelbäcker betitelte. Das Spendenaufkommen ist überschaubar, was mich jedoch nicht überrascht.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim

06.04.2024, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Veranstaltung zur Innerortsentwicklung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:84
Online:3