GUTSCHEINAKTION FÜR FLÜCHTLINGSKINDER GESTARTET

Veröffentlicht am 02.05.2022 in Ortsverein

Herxheim, 2.05. Ab heute startet unsere Gutscheinaktion für in Herxheim lebende ukrainische Flüchtlingskinder. Frau Bauer, der Inhaberin des Spielzeugparadieses in Herxheim, wurden heute vom OV-Vorsitzenden Erwin Welsch die 50 Gutscheine übergeben. Mit den 50 Gutscheinen in Höhe von je 20 Euro können sich die Kinder einen kleinen Wunsch im Spielzeugparadies erfüllen. Sofern es den Familien überhaupt möglich war, geringe Teile ihres früheren Besitzes mitzunehmen, sind doch die Spielzeuge der Kinder in aller Regel in den zerbombten Häusern der Flüchtlinge zurückgeblieben. Für die Kinder, die in ihrem noch kurzen Leben bereits viel Schmerzhaftes, oftmals Traumatisches, erleben mussten, ist dieser Verlust zusätzlich schlimm. „Damit wenigstens ein winziger Teil der Normalität einer Kindheit wieder hergestellt werden kann, ist der Beitrag von eigenem Spielzeug, nicht zu unterschätzen“ so Erwin Welsch.