SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

GEMAINSAM ZUKUNFT GESTALTEN

Veröffentlicht am 01.05.2022 in Aktuell

Herxheim, 01.05. Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie feiert der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Speyerer wieder den „Tag der Arbeit“ am 1. Mai in der Walderholung. Axel Elfert, Vorsitzender des DGB-Stadtverbands, fand bei seiner Eröffnung der sehr gut besuchten Traditionsveranstaltung, die unter dem bundesweiten Motto „1. GeMainsam Zukunft gestalten 2022“ stand, klare Worte: „Krieg ist keine Lösung.“ Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD) danke in ihrem Grußwort der „Speyer Stadtgesellschaft“ für deren Engagement bei der Flüchtlingshilfe und der Corona-Krise. Die Mairede in Speyer hielt in diesem Jahr Sabrina Kunz, seit 2018 Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei Rheinland-Pfalz. Sie machte deutlich, „dass AfD-Mitglieder und Rechte keinen Platz innerhalb der Polizei haben“. „Endlich wieder eine Veranstaltung unter freiem Himmel“ so der AfA-Vorsitzende Erwin Welsch. „Was der DGB-Speyer hier auf die Beine gestellt hat, war schon große Klasse“, so Welsch weiter.

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr 75 Jahre Grundgesetz