GUTES KONZEPT – TOLLE VERANSTALTUNG

Veröffentlicht am 05.09.2020 in Ortsverein

hERXHEIM, 5.09. Ein stimmiges Hygienekonzept, eine tolle Organisation, ein reibungsloser Ablauf, perfektes Wetter und engagierte Helfer – da kann eine Veranstaltung auch in Corona-Zeiten ein Erfolg werden. So in Herxheim bei der Nominierungskonferenz von Thomas Hitschler auf der Freifläche hinter der Elmar-Weiller-Festhalle.

Ein dickes Lob erhielt der durchführende SPD-Ortsverein Herxheim für die Planung und Ausführung. „Erwin, wie immer hast Du es mit Deinem Team klasse hinbekommen“, so Versammlungsleiter Alexander Schweitzer, MdL „Ich bin froh und auch stolz, in so einem engagierte und lebendigen Ortsverein Mitglied zu sein“, fügt Hitschler an. In der Tat ist in Corona-Zeiten bei einer so großen Veranstaltung viel an Abstimmung, Organisation und Vorbereitung nötig. Die Fläche muss rechtzeitig freihalten werden, der Platz ist abzusperren, Stühle müssen Beischafft mit Abstand ausrichten werden, Zugangswege sind zu markieren, Hygieneartikel bereithalten usw. Berechtigterweise danke Schweitzer zu Beginn der Ortsgemeinde Herxheim, den Bauhofmitarbeitern und Hausmeister Jürgen Götz für die aktive Unterstützung. Der Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch danke seinem Team für deren tatkräftige Mithilfe. Dabei waren Karl Rieder, Frank Heimer, Petra Fischerkeller und Nils Diesel. Bis zum Schluss mit dabei war auch Frank Jordan aus Essingen.

Bei der Vorbereitung und Durchführung standen die „Schaffer“ unter „Beobachtung“ des SWR-Fernsehteams. Gefilmt wurde z. B. wir die vorbereitete 1,5 m-Abstandslatte von Karl und Frank beim Ausrichten der Stühle im Einsatz war. Gut gemacht - siehe Bild unten.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:287
Online:6