GUTEN-ABEND-VERANSTALTUNG – U.H. 126-128

Veröffentlicht am 26.02.2021 in Ortsverein

HERXHEIM 27.02./ Guten Abend den direkten Nachbarn des Bauvorhabens U.H. 118-130 heißt es am Mittwoch, 3. März 2021, um 17.00 Uhr, in der Hauptstr. vor dem Grundstück 126/128. Zu einem Gesprächsabend der besonderen Art lädt der SPD-Ortsverein sowie die SPD-Fraktion im OGR Herxheim ein. Nicht in ein Hinterzimmer, sondern direkt vor Ort wollen wir mit den Nachbarn über das Bauvorhaben U.H. 126/128 sprechen und ihre Vorstellungen und Meinungen für unsere weitere Beratung innerhalb der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat aufnehmen.

Der Bauausschuss sowie der Ortsgemeinderat Herxheim haben der Bebauung der Grundstücke 153/1 und 153/2 grundsätzlich zugestimmt. Beabsichtigt ist, eine Wohnanlage, bestehend aus drei Gebäuden mit insgesamt 33 Wohneinheiten, Büro, Gemeinschaftsraum und Arztpraxis zu bauen. Hierfür sind 38 Stellplätze geplant.

Gerade weil das geplante Projekt insbesondere für ältere Menschen interessant ist, muss man sich sachlich mit dem Bauvorhaben auseinandersetzen. Mit aus diesem Grund wollen wir Sie als SPD-Fraktion bei der Planung frühzeitig „mitnehmen“ und so den Prozess transparent und offen gestalten. Deshalb unser Gesprächsangebot an Sie als direkte Nachbarn. Unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften stehen Ihnen an diesem Abend an drei Stehtischen als Gesprächspartner zur Verfügung: Dr. Jörg Manfred Dähne (Fraktionsvorsitzender), Andreas Ehmer (Mitglied im Bauausschuss) und Erwin Welsch (Vorsitzender des SPD-Ortsvereins). Lassen Sie uns über den aktuellen Planungsstand sprechen. Treten wir ein in einen regen Meinungsaustausch.

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim