GLÜCKWUNSCH FRANZISKA

Veröffentlicht am 21.12.2021 in Aktuell

HERXHEIM 21.12. Franziska Giffey ist zur neuen Regierenden Bürgermeisterin von Berlin gewählt worden. Die frühere Bundesfamilienministerin erhielt im Abgeordnetenhaus 84 von 139 Stimmen und führt nun einen rot-grün-roten Senat. Es ist die erste Regierungschefin in Berlin, die in der Koalition aus SPD, Grünen und Linken zusammen über 92 Stimmen verfügt. Die Sozialdemokraten hatten die Abgeordnetenhauswahl am 26. September klar vor den Grünen und der CDU gewonnen, die Linke belegte Platz vier. Franziska Giffey war eine herausragende Familienministerin. Sie pflegt einen bürgernahen Politikstil und spricht Themen klar und verständlich an. Klare Ansagen trägt sie mit sanfter Stimme und einem charmanten Lächeln vor. Das Gute-KiTa-Gesetz, das Starke-Familien-Gesetz sind zwei Beispiele ihrer Arbeit in Regierungsverantwortung. „Franziska, viel Erfolg und Spaß im neuen Amt.“ „Viel Kraft und immer ein gutes Händchen bei den vielen Aufgaben für Berlin“ wünscht Dir der SPD Ortsverein Herxheim.

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim