#FRAGDIEABGEORDNETEN

Veröffentlicht am 22.02.2022 in Aktuell

Herxheim, 22.02.: Neue digitale Sprechstunde der südpfälzischen SPD-Abgeordneten auf Facebook. Das Online-Gesprächsangebot startet am 25. Februar um 19 Uhr mit Alexander Schweitzer, Markus Kropfreiter und Thomas Hitschler. Gemeinsam mit den südpfälzischen Landtagsabgeordneten starte ich ein neues digitales Sprechstundenangebot, um über aktuelle Themen der Bundes- und Landespolitik sowie unserer Region ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto #FragDieAbgeordneten lade ich zusammen mit Alexander Schweitzer, Dr. Katrin Rehak-Nitsche, Florian Maier und Markus Kropfreiter in wechselnder Besetzung künftig alle interessierten Bürgerinnen und Bürger bei Facebook regelmäßig zum digitalen Austausch in Form eines Live-Video-Chats ein. Los geht es diese Woche. Genauer: am Freitag, 25. Februar 2022, um 19 Uhr. Zum Auftakt sind Alexander Schweitzer, Markus Kropfreiter und ich dabei.

Und so läuft die digitale Sprechstunde ab: Bürgerinnen und Bürger, die sich ab 19:00 Uhr auf der Seite www.facebook.com/thomashitschler befinden, können live Fragen, Anmerkungen und Ideen eingeben, auf die die Abgeordneten direkt im Videochat eingehen. Wer unter facebook.com/thomashitschler auf „Gefällt mir“ klickt, bekommt den Videochat auch in seinen Neuigkeiten angezeigt. Gerne können bereits vorab Fragen per E-Mail an thomas.hitschler@bundestag.de oder auf Twitter und Facebook mit dem Hashtag #FragDieAbgeordneten gestellt werden.