ERNEUT PStS

Veröffentlicht am 26.01.2023 in Bundespolitik

Herxheim 26.01. / Unser direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter Thomas Hitschler, MdB, ist erneut zum Parlamentarischen Staatssekretär (PStS) beim Bundesminister der Verteidigung ernannt worden. Zwar gab es an der Spitze des Verteidigungsministeriums den Wechsel von der zurückgetretenen Christine Lambrecht zum neuen Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, aber die schon vorher in Funktion gewesenen Staatssekretäre setzen ihre Aufgabe im Verteidigungsministerium fort. „Die Verantwortung und die Aufgaben sind groß, mein Respekt und meine Demut sind es auch“, so Hitschler, der anfügt, dass er weiter eine Brücke zwischen Bundeswehr und Parlament sein werde. „Lieber Thomas, Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg in einer wichtigen Funktion innerhalb der Bundesregierung“, wünscht Erwin Welsch, Vorsitzender seines SPD-Ortsvereins. Im Bild die weitere Parlamentarische Staatssekretärin Siemtje Möller und Boris Pistorius.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:161
Online:3