DRK-URGESTEIN

Veröffentlicht am 18.03.2024 in Aktuell

Herxheim, 18.03 / Der DRK-Ortsverein Herxheim hat 24 Mitglieder geehrt, die über viele Jahre ehrenamtlichen Dienst am Mitmenschen geleistet haben. Einer dieser besonderen Menschen war unser stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Karl Rieder. Auf 60 Jahre Vereinszugehörigkeit blickt Karl zurück. „Das DRK wurde mir in die Wiege gelegt“, so Karl bei seiner Auszeichnung. Und in der Tat, sein Großvater und sein Vater Otto (langjähriges Mitglied im SPD-Ortsverein) waren „Rotkreuzlicher“. In den 60 Jahren hat Karl schon viele Funktionen im Verein übernommen. Am Herzen liegt ihm insbesondere der Sanitätsdienst. Und wenn es um die Verköstigung von Kameradinnen und Kameraden geht, steht Karl immer am Kochtopf. „Lieber Karl, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Auszeichnung“, so OV-Vorsitzender Erwin Welsch. „Deine Freunde vom SPD-Ortsverein sind stolz, dass du auch einer von uns bist.“

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:175
Online:1