DREAM-TEAM – JENS UND MARKUS

Veröffentlicht am 20.04.2023 in Bundespolitik

Herxheim 20.04. / Jans Spahn (CDU) und Markus Söder (CSU) entwickeln sich immer mehr zum Populisten-Dream-Team der Union. Nur Sprüche, nur Polemik, Ängste und Vorurteile schüren, nur Ablehnung, keine eignen Ideen. Jüngstes Beispiel: Das Gesetz zum Einbau klimafreundlicher Heizungen. Dass die Regierung unter Angela Merkels die Heizungswende bereits vor Jahren als Ziel vorgegeben hat. Was solls. Merkel ist weg. Das es finanzielle Unterstützung beim Austausch gibt. Egal. Dass die Ampelregierung von dem russlandfreundlichen Kurs der Union, die die Abhängigkeit von Russland gestärkt und die Deutschen noch enger an fossile Energien gebunden hat, wegkommen will. Auch egal. Dass es ein ganz klares Signal von der Industrie gibt, dass man weg von der Gasheizung kommen muss. Was solls. Dass Umweltverbände die Heizungswende begrüßen. Egal. In Wahlkampfzeiten ist der CDU/CSU jedes Mittel recht. Es geht ihr um Stimmen, nicht um Heizungen und nicht ums Klima.

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim