DOPPELT HÄLT BESSER

Veröffentlicht am 16.05.2021 in Landespolitik

HERXHEIM 14.05. / Am 6. Mai wurde zum ersten Mal in der Geschichte der SPD Rheinland-Pfalz bei einem Landesparteitag unser SPD-Landesvorstand digital gewählt. Jetzt sind die Ergebnisse per Briefwahl bestätigt! Dabei gab es keine Abweichungen bei den gewählten Personen. Demnach ist Roger Lewentz mit 88,9 Prozent der gültig abgegebenen Stimmen als Landesvorsitzender gewählt (Digital: 89 Prozent). Auch die drei stellvertretenden Vorsitzenden Alexander Schweitzer (Briefwahl: 91,2 Prozent | Digital: 89 Prozent), Doris Ahnen (Briefwahl: 86,8 Prozent | Digital: 84 Prozent) und Hendrik Hering (Briefwahl: 78,9 Prozent | Digital: 79 Prozent) wurden im Amt bestätigt.

Neuer Generalsekretär ist Marc Ruland (Briefwahl: 81,0 Prozent | Digital: 74 Prozent), neuer Landesschatzmeister Daniel Stich (Briefwahl: 76,0Prozent| Digital: 71 Prozent). Glückwünsche vom SPD-Ortsverein Herxheim. „Jetzt nicht nachlassen und den Schwung aus der Landtagswahl mit in den Bundestagswahlkampf nehmen“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch.