DAS GEHT GAR NICHT!

Veröffentlicht am 26.05.2020 in Arbeit

hERXHEIM, 26.05.2020 / Wirtschaftspolitiker der CDU fordern wegen der Corona-Krise den Mindestlohn in Deutschland zu senken. Diese Empfehlung an die Mindestlohnkommission findet sich in einem „Wachstumsprogramm für Deutschland“ der AG Wirtschaft und Energie. Der gesetzliche Mindestlohn wurde zuletzt im Januar auf aktuell 9,35 Euro erhöht.

Als UB-Vorsitzender der AfA-Südpfalz verurteile ich den Vorstoß des CDU-Wirtschaftsflügels in aller Schärfe. „Es gibt keinen Grund, bei den anstehenden Beratungen der Mindestlohnkommission eine Senkung oder keine angemessene Erhöhung vorzusehen“, so Erwin Welsch. Zudem ist er ein Schlag ins Gesicht aller, die zu extrem geringen Löhnen arbeiten müssen. Das geht gar nicht.

Zur Info:

Im Übrigen hat der Mindestlohn nicht – wie stets von der CDU stets behauptet – zu Verwerfungen am Arbeitsmarkt geführt, sondern sich als zweckmäßige und sinnvolle Maßnahme bewährt.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:61
Online:1