BUNDESTREND VERDOPPELT

Veröffentlicht am 16.03.2021 in Kommunales

HERXHEIM 16.03./ Roger Lewentz hat bei der virtuellen SGK-Landesvorstandssitzung, bei der unserer OV-Vorsitzender Erwin Welsch als Regionalvorsitzender mit dabei war, „vom aktuell stärksten Ergebnis eines SPD-Landesverbands in Deutschland“ gesprochen. „Wir haben den Bundestrend mehr als verdoppelt“. Er informierte die mehr als 30 Teilnehmer über den aktuellen Fahrplan der Koalitionsverhandlungen. „Am 2. Mai beschließen wir den Koalitionsvertrag und am 18. Mai wählen wir Malu Dreyer zur Ministerpräsidentin“. „Es freut mich riesig“, so Michael Ebling, SGK-RLP-Vorsitzender und OB  von Mainz zum Ergebnis der Landtagswahl. „Historisch“ ist seine Einordnung. „Geschlossenheit bedeutet Stärke“, so Roger, und wir waren als Partei geschlossen. Aus allen Ecken des Landes brachten die Teilnehmer ihre Beiträge in die Gesamtschau ein. „Die positive Grundstimmung und den Optimismus sollten wir uns bewahren“, so Michael Ebling bei seinem Schlusswort. Recht hat er.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:251
Online:3