BUDENZAUBER-KARNEVAL-VOLLE STADIEN

Veröffentlicht am 14.11.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 14.11. Als Prävention werden im Gesundheitswesen Strategien bezeichnet, die der Vorbeugung und Verhütung von Krankheiten dienen. Oder: Im Vorfeld einer Gefährdung agieren, statt nur zu reagieren. Die vierte Welle lässt sich nicht Wegimpfen - dafür dauert es zu lange, die Impfzentren wieder volllastig hochzufahren. Mit Blick darauf, dass nach dem Sommer der Herbst und dann der Winter kommt, hätte dies schon viel früher erfolgen müssen. Präventiv denken – Fehlanzeige. Was tut Politik jetzt? Kommunen, Land und Bund verstricken sich bei der Frage der Zuständigkeiten. In den Koalitionsverhandlungen hat die FDP hinsichtlich der Corona-Verordnung die Hosen an. Alle nehmen hin, dass das RKI täglich neue Höchststände verkündet. Der Budenzauber im Advent, Karneval am Rhein und volle Fußballstadien haben aber wenig mit Prävention und einer vorbeugenden Strategie zu tun. Was bleibt? Hoffnung!