AUS ZENTRUMSPROZESS ENTWICKELT SICH NEUER ARBEITSKREIS

Veröffentlicht am 24.01.2018 in Allgemein

Erwin Welsch ist Sprecher des Arbeitskreises „Herxheim ist (M)eins“

Mittwoch, 24. Januar: Im Rathaus fand die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises „Herxheim ist Meins“ statt, um Schwerpunkte für die künftige Arbeit des Arbeitskreises festzulegen sowie einen Sprecher zu wählen. Aus den Reihen der Mitglieder wurde Erwin Welsch, der, so die Mitglieder, „die Thematik sehr gut beherrscht und großen Anteil an der Konzepterstellung hat“ vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Zur stellvertretenden Sprecherin wurde die Vorsitzende des Jugend-parlaments, Sabrina Kleinhenz gewählt.

Berufen in den Arbeitskreis sind 13 Mitglieder sowie weitere 10 kooptierte Mitglieder. Weitere Mitglieder, so der Wunsch der Teilnehmer, sollen noch aus den Bereichen Kultur, Soziales und Gesundheit gewonnen werden. Die zahlreichen Arbeitskreismitglieder kommen aus ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen. Nach seiner Wahl zum Sprecher des AK machte Welsch deutlich, „dass es ein offener AK, in dem Mitwirkung und Mitgestaltung ausdrücklich gewünscht ist“, sein wird. „Die unterschiedlichen Fähigkeiten und Kompetenzen, die die AK-Mitglieder mitbringen, zu bündeln und ein schlagkräftiges Team zu formen, wird eine meiner Aufgaben sein“ so Welsch. Die Organisationsstruktur des AK sieht auch die Bildung von themenbezogenen Arbeitsgruppen vor. Als erste Arbeitsgruppe wurde die AG „Veranstaltungen“ gegründet. Vorrangiges Ziel der Arbeitsgruppe wird die Organisation des Spielefestes „Spiel un Spaß uff de Gass“ am verkaufsoffenen Sonntag am 11. März sein.