AUF DEM WEG ZU EINER MODERNEN PFELGEEINRICHTUNG

Veröffentlicht am 26.04.2019 in Fraktion

25. April 2019 / Muss man sich als Ortsbürgermeisterkandidat über die Planung informieren, wenn der letzte Bauabschnitt zur Sanierung und Modernisierung des Altenzentrums St. Josef im Ausschuss für das Altenzentrum beraten wird? Ich habe für mich die Frage mit JA beantwortet.

Bei geschätzten 4,4 Mio. Euro für das Gesamtprojekt und einem angedachten Baubeginn in 2020/2021 war mir wichtig, die Meinung der Ausschussmitglieder und der Mitarbeiter hierzu schon zu Prozessbeginn zu erfahren. Viele offene Fragen konnten bei der intensiven Beratung geklärt werden. In das denkmalgeschütze Vorderhaus (Bild) zieht die Verwaltung ein. Auch gibt es weitere neue Ideen, die noch geprüft werden müssen. Was als eine Erkenntnis aus der Beratung bleibt, ist die Tatsache, es wird der logistisch schwierigste Bauabschnitt seit Beginn der Umbaumaßnahme im Jahr 2016. Und es wird eine der größten Herausforderungen für alle: für die Heimleitung, die Fachkräfte, die Heimbewohner und die Ortsgemeinde. Da war es mir wichtig, schon zu Beginn des Prozesses eingebunden zu sein. Für die SPD waren auch Karin Grimm und Karl Rieder als Ausschussmitglieder mit dabei.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim

06.04.2024, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Veranstaltung zur Innerortsentwicklung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:287
Online:12