ANERKENNUNG UND ANSPORN

Veröffentlicht am 07.03.2020 in Landespolitik

ANNWEILER, 6.03.2020 / Was für eine Ehre für den Wahlkreisabgeordneten Alexander Schweitzer, das die Ministerpräsidentin Malu Dreyer seinen Wahlkampf im WK 49 schon zum Start, der Nominierungskonferenz in Annweiler unterstützt. Anerkennung und Ansporn nannte sie ihr Kommen, aber auch Dank zu Zuneigung.

Für sie war richtig, und es bliebt es auch, die Menschen und das Land im Blick zu haben: „Das Ganze zu sehen und hierfür Lösungen anzubieten.“ Mit Blick auf die Digitalisierung sprach sie aus, was viele derzeit bewegt. „Komme ich zurecht in der neuen Arbeitswelt, in einer Welt mit viele Veränderungen und Herausforderungen?“ Sozialdemokratische Politik muss hierauf Antworten geben, sodass keiner „verloren geht“. „Wir müssen aber auch die Chancen, die der Wandel bietet, nutzen und diesen mit Herz und Verstand gestalten.“ Deshalb ist Bildung ein ganz zentrales Thema für die Landesregierung. „Wir sind Volkspartei und wir sind Regierungspartei – beides wollen wir bleiben“, so die MP unter stehenden Applaus der Konferenzteilnehmer.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:191
Online:1