ALEXANDER SCHWEITZER - WEICHENSTELLER

Veröffentlicht am 17.12.2019 in Landespolitik

Herxheim, 16.12.2019 / Der Haushalt 2020 des Landkreises SÜW ist beschlossen. Enthalten sind darin auch Mittel für den Schul-Ersatzbau der Caritas-Förderschule mit dem Förderschwerpunkt "ganzheitliche Entwicklung" in Herxheim. Ganz maßgeblicher Weichensteller dieser erfreulichen Entwicklung war der Wahlkreisabgeordnete Alexander Schweitzer.

Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass die Schule in eine gute Zukunft gehen kann. Beim Runden Tisch im Förderzentrum, bei dem auch die zuständige Ministerin dabei war, fehlten die beiden Landräte Seefeld und Dr. Brechtel, die gestern bei der Beratung des Haushaltes so gelobt wurden. Staatsministerin des Landes Rheinland-Pfalz, Dr. Stefanie Hubig, sprach beim runden Tisch am 15. April, bei dem auch unser OV-Vorsitzender mit dabei war, davon, sich zu einer „Verantwortungsgemeinschaft“ zu bekennen. Diese Verantwortungsgemeinschaft hat Alexander Schweitzer seit Ende 2018 geschmiedet. Mit Erfolg. Herzlichen Dank.