VONEINANDER LERNEN

Veröffentlicht am 13.04.2023 in Ortsverein

Herxheim 13.04. / Vernetzen, sich kennen lernen, voneinander lernen, miteinander gestalten und austauschen – das ist der Leitgedanken unseres Projektes „Ortsverein trifft Ortsverein“. Unser erstes Treffen fand mit dem Ortsverein Rülzheim im Haus der Begegnung statt. Nach dem zweistündigen Austausch zog die Vorsitzende vom OV Rülzheim, Katrin Ochsenreither, ein sehr positives Fazit: „Danke für die Einladung, für die Verköstigung, für den intensiven Austausch und Eure Gastfreundschaft.“ „Unsere Erwartungen wurden übertroffen“, so Irene Trauthmann-Koellner und Wolfgang Röhrling von OV Rülzheim. „Was können wir zukünftig gemeinsam anpacken?, war die Frage vom Herxheimer OV Vorsitzenden Erwin Welsch. Vereinbart wurde, weiterhin im engen Kontakt zu bleiben und die Treffen fortzusetzen. Zu Veranstaltungen werden wir uns gegenseitig einladen. In die angedachte Gemarkungswanderung im Herbst wird auch der OV Rülzheim eingebunden.

Ein von beiden Ortsvereinen geplantes Teamevent, mit den Vereinsmitgliedern Boule zu spielen, wird gemeinsam ausgetragen. Damit werden wir sehr schnell, einfach und nachhaltig das Wir-Gefühl in beiden Ortsvereinen stärken. Beide Ortsvereine werden zeitnah mit dem Training beginnen, so dass es nach den Sommerferien beim Bouleturnier zwischen dem SPD-OV Rülzheim und Herxheim heißt: Allez les Boules – lasst die Kugeln fliegen! „Wenn wir und unsere Ortsvereine voneinander lernen, wenn wir unsere Kompetenzen austauschen und dort, wo es möglich ist, Ressourcen teilen, können wir zukünftige Aufgaben, auch mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl, viel besser und effizienter lösen“, fasst Welsch den informativen Abend zusammen. Für den Ortsverein Herxheim waren mit dabei: Karl Rieder, Inge Heimer, Petra Fischerkeller, Dr. Jörg Dähne und Christian Claus.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:233
Online:1